Sektion Tennis

Auch heuer gings wieder öffentlich zu unserem heiß ersehnten Tennisausflug, da sich das letztes Jahr schon sehr gut bewährt hat.

Bei der kurzweiligen Fahrt nach Wien fehlte es uns kulinarisch an nichts 🙂 Nach kurzem Einchecken ins Hotel und kleiner (eher ungeplanten) Sightseeingtour trafen wir am Wiener Prater rechtzeitig zum Mittagsschmaus ein und ließen uns Stelze, Backhendl und Co. im Schweizerhaus gut schmecken.

Danach gings weiter zur Stadthalle, wo uns beim Erste Bank Open ein aufschlagstarkes Einzel (Jo-Wilfried Tsonga vs. Ivo Karlovic) und ein spannendes Doppel (mit den Bryan-Zwillingen) erwartete. Das zweite Semifinale (Andy Murray vs. David Ferrer) wurde leider verletzungsbedingt abgesagt.

Am Abend stürzten wir uns ins Wiener Nachtleben mit seinen bunten Facetten vom Ladyboy bis zur Notfallapotheke. Natürlich mit vorheriger indischer Stärkung – und für spät entschlossene Skeptiker gibt´s ja gottseidank immer noch eine Eitrige am Würstelstand.
Natürlich haben wir auch unser Sozial-Engagement als Verein gezeigt und die Taxis zur Heimfahrt teilweise mit Einzelpersonen belegt.

Am nächsten Tag brausten wir noch mit dem Aufzug auf den Donauturm – doch da oben wehte ein ganz anderer Wind – und so beschlossen wir wieder nach Hause zu zischen. Mit einem kaiserlichen „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!“ freuen wir uns schon auf nächstes Jahr!
Danke Hans und Andi fürs Organisieren!


… leider nicht am Foto: die 9 Teilnehmer, die bereits am Samstagabend den Heimweg antraten!

Oberneukirchen
4. August 2021, 5:08
Stark bewölkt
12°C
Gefühlte Temperatur: 12°C
Luftfeuchtigkeit: 98%
Wind: 1 m/s SSW
Böen: 2 m/s
Sonnenaufgang: 5:42
Sonnenuntergang: 20:36
Vorhersage 4. August 2021
Tag
Gewitter
17°C
Wind: 1 m/s S
Böen: 2 m/s
Vorhersage 5. August 2021
Tag
Bewölkt mit Gewitterschauern
14°C
Wind: 2 m/s W
Böen: 3 m/s
Vorhersage 6. August 2021
Tag
Wolkig
19°C
Wind: 2 m/s W
Böen: 3 m/s
Vorhersage 7. August 2021
Tag
Bewölkt
24°C
Wind: 2 m/s OSO
Böen: 3 m/s