Am Samstag den 4. November brachen wir um 7.30 Uhr zum bereits traditionellen Tennisausflug auf. Wir steuerten den Loryhof in der Nähe von Ried im Innkreis an, wo wir am Vormittag zur Bauernolympiade antraten. Wir mussten unsere Geschicklichkeit beim Nageln, mit der Zugsäge, beim Melken, beim Schießen und bei der Geschicklichkeitsfahrt mit dem Traktor beweisen. Zum Abschluss hörten wir von einem der Imker sehr viel Interessantes über die Bienen. Zu Mittag bekamen wir ein köstliches „Bratl aus der Rein“.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Wolfi Schwarz vor Andrea Schwarz und Günther Enzenhofer zum Sieger gekürt.
Am Nachmittag ging es mit dem Bus weiter in die Brauerei Ried.
Dort wurden wir mit einem Seiterl empfangen bevor es zur anschließenden Brauerei-Besichtigung ging. Diese war sehr kurz und bündig gehalten, so dass uns mehr Zeit zur Verköstigung der verschiedensten Biere blieb.
Am Abend genehmigten sich einige von uns eine „Riesenpizza“ bevor es zum gemütlichen Ausklang bis spät in die Nacht ins Irish Pub ging.
Am Sonntag ging es nach einem ausgiebigen Frühstück weiter nach Schärding, wo wir von Frau Froschauer durch die geschichtsträchtige Stadt geführt wurden. Die Stadtführung gestaltete sich aufgrund des zum Teil sehr hohen Alkoholkonsum vom Vortag als sehr humorvoll. Dieses wurde auch durch sehr anschauliche Fotos festgehalten. Zwischendurch konnten wir uns mit Erdäpfelkas-Broten und Most beim Stadtwirt stärken. Zum Abschluss wurden wir noch mit Kaffee und Kuchen in der Konditorei Eibensteiner verwöhnt und so langsam fand der Ausflug einen schönen Ausklang bevor wir die Heimreise antraten.
Vielen Dank an Hans und Manfred für die Organisation und Michi Pammer für den reibungslosen Transfer. ( Fotos )