Sektion Tennis

Zum beliebten Mixed-Doppelturnier machten sich am Dreikönigstag 26 TennisspielerInnen (darunter fünf „Debütanten“) in die Tennisalm Schneiderbauer nach Summerau auf.

Neben vielen Damen waren wieder alle Herrenmannschaften (Senioren, 1er, 2er, Hobbycup) vertreten. Die 9 Mixed-Doppel und 4 Herren-Doppel waren zudem Teilnehmerrekord. Wenn es so weitergeht, muss Fritz Glasner die Tennishalle für uns erweitern.

Ein spannendes Match jagte das andere und das bei bester Stimmung und guter Verpflegung. Am Ende setzten sich Andrea Schwarz und Gerhard Zellinger im Finale gegen Sabine Wolfmayr und Pepi Hofer durch. Das kleine Finale gewannen Anita Höllinger und Andi Brisner, der auch der Hauptorganisator des Turniers war – DANKE Andi.

Danke auch den großzügigen Sponsoren (Tennisalm Schneiderbauer, Sonnenhof und Haarelements Susanne) und besten Dank unserem Busfahrer Michi, der für eine sichere Hin- und Rückfahrt sorgte. Für nächstes Jahr ist die Tennisalm bereits wieder für den 6. Jänner reserviert – bitte Termin gleich vormerken.   ( Fotos )

Anmerkung: Auch an neuen Techniken wurde gearbeitet. Robert versuchte z.B.  nur mit dem Luftzug – ohne Ballkontakt – den Ball übers Netz zu spielen. Diese Technik wird sich aber nicht durchsetzen, da es auf Unwissende den Eindruck macht, der Spieler hätte zu viel getrunken.

Oberneukirchen
4. August 2021, 6:20
Stark bewölkt
12°C
Gefühlte Temperatur: 12°C
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: 1 m/s SW
Böen: 2 m/s
Sonnenaufgang: 5:42
Sonnenuntergang: 20:36
Vorhersage 4. August 2021
Tag
Gewitter
17°C
Wind: 1 m/s S
Böen: 2 m/s
Vorhersage 5. August 2021
Tag
Bewölkt mit Gewitterschauern
14°C
Wind: 2 m/s W
Böen: 3 m/s
Vorhersage 6. August 2021
Tag
Wolkig
19°C
Wind: 2 m/s W
Böen: 3 m/s
Vorhersage 7. August 2021
Tag
Bewölkt
24°C
Wind: 2 m/s OSO
Böen: 3 m/s